Markus von der Gathen

Historiker - Theologe - Erziehungswissenschaftler
Numismatiker - Teilzeitpoet - Premierengast

Sammlerfiguren

In dieser Rubrik möchte ich euch die kleinen und großen Figuren und Statuen aus dem Comic, Science Fiction und Fantasy Bereich vorstellen, die ich sammle.

Los geht es mit den ArtFX+ Figuren des japanischen Herstellers Kotobukiya. Ich liebe das Design und die Detailtreue dieser Figuren im Maßstab 1:10. Folgende Figuren der Reihe befinden sich momentan in meiner Sammlung:

Kotobukiya ArtFX+


Ein besonderes Highlight bilden die Bishoujo Statuen des Herstellers Kotobukiya. Sie sind etwas größer als die 1:10 ArtFX+ Statuen und zeigen die Bishoujo Version bekannter Comic Charaktere. Da ich im Lauf meines Comicleserlebens von einem Marvel zu einem DC Fan geworden bin, haben auch hier die DC Charaktere den Vorzug.

Kotobukiya Bishoujo


1  
Alyson Hannigan und ich mit meiner Rock Candy Willow

Mit 12cm deutlich kleiner als meine Figuren von Kotobukiya sind die Rock Candy Vinyl Figuren aus dem Funko. Trotzdem habe ich diese Figuren sehr ins Herz geschlossen.

Mittlerweile gibt es ein so großes Sortiment unterschiedlichster Figuren aus der Reihe, dass ich natürlich nicht jede Rock Candy in meiner Sammlung haben kann. Hier seht ihr diejenigen, die bisher zu mir gefunden haben.

Funko Rock Candy Vinyl Statues


Neben diesen drei Serien gibt es keine weitere Reihe, die ich sammlungstechnisch verfolge. Allerdings kaufe ich mir auch außerhalb dieser Serien Figuren, wenn sie mir gefallen.

Verschiedene Figuren