Markus von der Gathen

Historiker - Theologe - Erziehungswissenschaftler
Numismatiker - Teilzeitpoet - Premierengast

Roman Adventure Kids        

Bei den Roman Adventure Kids handelt es sich um eine Hörspielreihe, welche ich erdacht habe. Im Augenblick überarbeite ich (wenn ich Zeit dafür finde) das lektorierte erste Spielbuch und hoffe es in naher Zukunft auch umsetzen zu können. 

Ziel der Hörspielreihe ist es Kindern die römische Antike auf unterhaltsame Art und Weise nahe zu bringen. Dabei will die Reihe keinen moralischen Zeigefinger erheben, sondern legt ihren Schwerpunkt auf die Wissensvermittlung. Die römische Antike bzw. das Wissen über diese ist auch heute noch von hoher Bedeutung, da ihre Symbole und Ideale durch das translatio imperii bis in die heutige Bundesrepublik Deutschland getragen wurden. Das Wissen um die Geschichte des und die Lebensweise im Imperium Romanum kann also dabei helfen die Gegenwart zu verstehen.

In dieser Rubrik werde ich euch über die Entwicklung des Projektes auf dem Laufenden halten.